• Katharina Kraus

Wenn die Schwere des Lebens zum Neuanfang wird.

Alina Weiß und ihr Aufblühen nach der Krebsdiagnose.



Re-BIRTH.


Wie du bereits im letzten Blogartikel (https://www.seelenportraits.com/post/wenn-dein-leben-neu-beginnt) lesen konntest, begleitete ich die wundervolle Alina im letzten Jahr fotografisch durch die körperlich & seelisch tieftransformierende Zeit, da sie aufgrund der Krebserkrankung ihr Leben komplett ändern musste und mit sich selbst konfrontiert wurde. Es galt ihr Leben, ihre Werte und ihre Gesundheit zu prüfen. Sie hatte mich dafür ausgewählt, diesen Weg - heraus aus dem Drama und den Umständen, in Bildern festzuhalten und sie dadurch auch in ihrem Lebensmut zu bestärken. Für mich persönlich ist sie eine der ganz starken, besonderen und zugleich zarten Seelen hier auf dieser Erde, die mit ihrem JA zum Leben Berge versetzen konnte. Sie ist für mich weitaus mehr als eine Kundin geworden und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Und ich möchte hier über diesen Blog einen Raum eröffnen, der es auch ihr ermöglicht, noch mehr gesehen zu werden, um andere Menschen zu motivieren, zu bestärken, in ihre Kraft und in das Vertrauen zum Leben zu kommen. Denn - alles ist möglich und alles was in Liebe erfahren wird, lässt den Raum der Heilung entstehen.


Deine Katharina


 

Die folgenden Worte sind nun von Alina persönlich an dich und euch alle gerichtet - viel Freude beim Text und beim Betrachten ihrer unglaublichen Schönheit - innen & außen - auf den Bildern.



Neuanfang


"Die schwere Zeit als Chance gesehen - nun der Zauber des Neubeginns...

Es gibt unterschiedliche Lebenskrisen, in denen man denkt, dass man kraftlos ist und sich hilflos fühlt, doch wie stark man wirklich ist, erkennt man wenn man diese Situation gemeistert hat. Hier nochmal kurz zu meiner Geschichte: Bei mir wurde im Oktober 2020 ein Ewing Sarkom festgestellt, ein bösartiger Knochentumor. Nach insgesamt 14 Chemotherapien alle 3 Wochen und 24 Bestrahlungen täglich von Montag bis Freitag, bin ich nun seit Januar 2022 komplett fertig mit der Therapie und meine Kontrolluntersuchungen waren bis jetzt mehr als gut :) Ich hatte letztes Jahr im Mai, während der Therapie schon ein Shooting mit Katharina und wir waren uns damals einig, dass es eine zweite Session geben wird. Nachdem es mir jetzt deutlich besser geht und es ein Herzenswunsch von mir war, wollte ich das Shooting nun im Frühjahr machen. Diesen besonderen und wunderschönen Tag werde ich auch diesmal wieder nicht vergessen. Es war ein sehr milder und sonniger Tag , also hat alles gepasst und dem Shooting im Freien stand nichts im Wege. Wir gingen los und ein paar Meter weiter direkt am Haldensee im Tannheimer Tal haben wir sofort den perfekten Ort gefunden. An diesem Tag habe ich das Gefühl von Leichtigkeit verspürt und es war alles so harmonisch. Vor Katharinas Kamera zu stehen ist einfach so schön und es ist jedes Mal ein Highlight für mich. Es macht so unendlich viel Spaß mit ihr und wir haben beide so viel Freude miteinander. Sie ist so ein Herzensmensch für mich geworden und ich kann mich sehr glücklich schätzen, sie an meiner Seite zu haben."





ALLE ZEICHEN STEHEN AUF NEUANFANG.


So heftig die Zeit auch war, sie hat auch viele positive Veränderungen gebracht. Ich habe neue Menschen kennen & lieben gelernt. Einige Dinge umgesetzt, die ich schon lange verändern wollte. Risiken eingegangen, weil es eh nichts zu verlieren gab. Losgelassen und mich von Dingen getrennt, die einem nicht gut tun. Meinen Bedürfnissen und Sehnsüchten Aufmerksamkeit geschenkt, weil ich gemerkt habe wie wertvoll jeder Tag ist. Mehr Selbstvertrauen mitgenommen, da ich gemerkt habe, dass doch mehr Kraft und Energie in mir steckt. Außer Zeit braucht man viel Geduld mit sich selbst, aber auch mit seinem Leben & den Menschen dazu. Es erfordert Mut, einen „neuen Weg“ zu gehen, doch wenn man ihn geht, hält er unzählige Chancen und Möglichkeiten für uns bereit. Dieses Jahr wird es noch einige schöne Momente, tolle Reisen, Abenteuer und viele wundervolle Augenblicke geben, auf die ich mich jetzt schon freue. Mehr verrate ich aber nicht, lasst euch einfach überraschen. :) Ich genieße jeden Tag und bin dankbar für alles, was ich wieder machen kann und erleben darf!!! Es ist schön euch wunderbare Menschen an meiner Seite zu haben.


Ich hab euch lieb Eure Alina



Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst.

Sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen.



342 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen