• Katharina Kraus

PFIFFIKUSS - das Inselwunder am Bodensee.

Fotosession mit Brigitte Wussow.



DU ERNTEST, WAS DU SÄST.


Und bei jeder Ernte trennt man die Spreu vom Weizen, so dass eine besondere Auslese, also das Höchste, Edelste und Beste genutzt werden kann.

Und nicht nur in der Pflanzenwelt ergibt sich diese Auslese, auch bei uns Menschen ist die zu finden.

Und so entdeckte ich die wunderbare Brigitte von der Insel Reichenau, die in ihrem Seelenwesen etwas für unsere aktuelle und zukünftige Welt erschaffen hat, worüber ich nur staunen kann.

Ungeachtet ihrer Leistung als fleißige Unternehmerin, ist sie ein so herzensguter Mensch, eine lichtvolle Seele, die ich einfach fotografieren musste.





BRIGITTE WUSSOW - UND WIE PFIFFIKUSS ENTSTAND.


„Nur das BESTE für dich.“

Der Slogan von Pfiffikuss, dem Unternehmen, welches Brigitte vor 13 Jahren ins Leben gerufen hatte, ist nicht nur ein Marketingspruch. Es ist wirklich so, denn für den Mensch, aus der Liebe zur und mit der Natur, war es Brigitte schon immer wichtig, dass uns Nahrung schmeckt, aber auch heilt. Und, dass bewusst darauf geachtet wird, woher wir die Nahrung bzw. Kräuter nehmen, wie gut und gesund also die Böden sind. Und da bin ich auch schon bei dem, was Pfiffikuss ausmacht. Hier findest du natürliche, lokale Bio Lebensmittel – vorwiegend Kräutermischungen, aus biologischem Anbau und in Geschmack, Qualität und Verarbeitung in Liebe ins Leben gerufen.


Die Philosophie von Pfiffikuss und Brigitte selbst ist, dass wir für unsere Generation und alle nachfolgenden, aus gesunden Böden wirtschaften können, so dass wir wieder diese unglaubliche Vielfalt der Natur- & Kräutergärten in Hülle & Fülle erkennen und schätzen lernen. Und vor allem, dass uns diese Ernte gesund werden lässt und wir das Nähren als Erlebnis wahrnehmen können, bewusst und vielfältig.


Auf der Insel Reichenau, wo Brigitte selbst auch lebt, gibt es neben des Werksverkaufs und der eigenen Kräutermanufaktur auch den eigenen liebevoll gestalteten Natur- & Kräutergarten von Pfiffikuss, der mit über 100 Heilpflanzen zum Verweilen einlädt. Zudem können dort auch Kräuterführungen mitgemacht werden.





BRIGITTES GEHEIMNIS DES ERFOLGS.


Vor über 13 Jahren hatte Brigitte die Vision einer neuen, friedvollen und gesunden Welt. Und so folgte sie einigen Eingebungen und erforschte ihren eigenen Kräutergarten, wonach sie dann anfing, die ersten Kräutermischungen und -gewürze zu kreieren. Jeden Tag stand sie bereits früh morgens auf Wochenmärkten und verkaufte diese ersten Gewürzmischungen persönlich über viele Jahren hinweg. Und so entwickelte sich alles eins ums andere, so dass sie immer mehr positive Resonanz darauf erhielt und dadurch auch weitere Inspirationen und Produkte über Pfiffikuss entstanden.

Mittlerweile leitet ihre Tochter Martina das so wertvolle Unternehmen am Bodensee.

Brigittes Geheimnis ist damit auch ein mir bekanntes: Hab vertrauen und mach weiter!





PERSÖNLICHE INSPIRATION.


Ich persönlich bin mega inspiriert worden, von Brigitte selbst in ihrer Art zu leben und die Dinge anzugehen und mit ihren 70 Jahren eine so unveränderte Leichtigkeit, Jugendlichkeit und Lebensfreue ausstrahlt. Aber auch von Pfiffikuss selbst und dieses tiefe Bewusstsein dahinter. Die Fotosession und der ganze Tag auf der Insel Reichnau waren leicht, angenehm und voller Fröhlichkeit und das kann man – wie ich finde – auf den Fotos echt gut erkennen.

Hab ich es schon einmal erwähnt; ich liebe meine Arbeit und mein Wirken…hihihi…





Deine Katharina


WILLST DU MEHR ÜBER PFIFFIKUSS ERFAHREN?


Hier geht`s zur Homepage:

https://www.pfiffikuss.bio


Und hier noch ein Video für dich über Pfiffikuss auf der Insel Reichenau:





78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen